Unsere Reichweite

Wir sind auf allen großen sozialen Plattformen vertreten und wirken als authentische Multiplikatoren und Meinungsführer. Uns ist es wichtig, nicht nur authentisch zu scheinen, sondern es auch tatsächlich zu sein. Dies ist der Grund, wieso wir nur Fachartikel und Videos in jenen Bereichen produzieren, in denen wir persönlich sehr interessiert sind und über das nötige Fachwissen verfügen.

Als Spezialisten für Gesundheitsthemen wissen wir, dass es bei sozialen Kanälen nicht nur um Follower-Zahlen, sondern um tatsächliche Interaktion geht. Als Micro-Influencer freuen wir uns, Ihnen unsere lebendigen Kanäle vorzustellen. Unsere Kanäle sind selbstverständlich auf “Fake Follower” überprüft und weisen eine dementsprechende soziale Interaktion auf.

Unsere Blog- und Videobeiträge werden auch an derzeit mehr als 11.000 Newsletter-Abonnenten verschickt. Unser YouTube-Kanal alleine verzeichnet mehr als 30.000 Video-Aufrufe im Monat. Diese Werte sind höher, als von einigen sehr bekannten Online-Publikationen. Vergleichen Sie!

Meinungsbildner

Was - außer Reichweite - macht echte Meinungsbildner aus? Die von uns gelebte Antwort lautet: Fachwissen, Vertrauenswürdigkeit, Hingabe, konsistentes Verhalten und Leidenschaft. Unsere Leidenschaft sind Gesundheitsthemen, welche wir in Videos und Fachbeiträgen präsentieren.


Customers served! 100 Videoaufrufe im Jahr
Customers served! 100 Newsletter Abonnenten
Customers served! 100 Social Media Follower
Customers served! 100 Individuelle Besucher/Monat

Stand: März 2024, Kanäle Fake-Follower checked, Newsletter Abonnenten Anzahl schwankend durch laufende Bereinigung inaktiver Nutzer. Reichweite Daten sind Durchschnittswerte. Besucherstatistik via Cloudflare.

Lanaprinzip Publishing Statistik für ein Monat

Unsere Zielgruppe

Da wir ein Content-Netzwerk betreiben, sind auch die Themen breit gefächert! Gesundheitsthemen, vollwertige, biologische Ernährung, bewusste Lebensführung, Genuss und Freude am Leben, Philosophie, Lifestyle sowie Gesundheits- und Wellness-Urlaube sind zentrale Inhalte unserer Seiten. Dadurch ergibt sich die folgende Zielgruppe unserer LeserInnen:

Statistik Geschlechter- und Altersverteilung

Unsere LeserInnen sind aus der Gruppe der mittleren bis höheren Einkommensklassen, höherer Bildungsgrad, mit moderneren Wertorientierungen, in denen sich einerseits hedonistische Orientierungen (Spaß, Konsum) und anderseits postmaterielle Werte (Gesundheit, Kultur, Selbstverwirklichung, Selbstfindung, etc.) finden. Es besteht ein sehr hohes Interesse an Gesundheitsthematiken, eine Vorliebe für den Kauf ökologischer Lebensmittel, verbunden mit der Präferenz für Reisen und Wellness, gepaart mit dem Interesse an sparsamen High-Tech-Fahrzeugen und dem ökologischen Wohnen auf der grünen Wiese. Das Umweltbewusstsein geht einher mit Genussorientierung und Abenteuerlust, genauso aber mit Skeptizismus und Traditionalität.

Soziale Kanäle nach Wichtigkeit

#1
Screenshot vom Lanaprinzip YouTube Kanal

YouTube

Mit 25.300 Abonnenten ist unser YouTube Kanal unser wichtigster Channel, neue Inhalte zu präsentieren.

5 of 5 Wichtigkeit

#2
Screenshot vom Lanaprinzip Facebook Kanal

Facebook

Mehr als 11.400 Abonnenten vertrauen unserer Arbeit auf Facebook. Unsere Community ist hier sehr aktiv.

4 of 5 Wichtigkeit

#3
Screenshot vom Lanaprinzip Instagram Kanal

Instagram

Auf Instagram folgen uns mehr als 6.100 Nutzer und freuen sich über unsere Inhalte.

3 of 5 Wichtigkeit

#4
Screenshot vom Pinterest Social Channel von Lanaprinzip

Pinterest

1.700 Abonnenten folgen uns auf Pinterest. Auch wenn die Abonnentenanzahl geringer ist als bei anderen Kanälen, ist Pinterest dennoch ein wichtiger Traffic-Lieferant.

2 of 5 Wichtigkeit

#5
Screenshot des Twitter Kanals von Lanaprinzip

Twitter

Auf Twitter folgen uns 5.400 Abonnenten. Twitter ist sehr kurzlebig und für unseren Einsatz bedingt tauglich.

1 of 5 Wichtigkeit

Google Rezensionen

Lanaprinzip Publishing e.U. IconLanaprinzip Publishing e.U.

Sörg 11, Liebenfels

5,0 33 Rezensionen

  • Avatar Jan Henkel ★★★★★ vor 3 Jahren
    Seit Jahren eine sehr gute, professionelle und zuverlässige Zusammenarbeit. Vielen Dank.
  • Avatar Silvia N. ★★★★★ vor 3 Jahren
    Tolle, langfristige Zusammenarbeit. Zuverlässige Arbeit, ein Gespür für spannende Gesundheitsthemen und dabei immer freundlich und herzlich. Vielen Dank an Matthias und Sandra!
  • Avatar Stephanie Forsch ★★★★★ vor 3 Jahren
    Spannende und toll recherchierte Themen. Super zuverlässige Zusammenarbeit. Ich freue mich auf die Zeit, die noch vor uns liegt! Liebe Grüße!
  • Avatar Anja Braack ★★★★★ vor 3 Jahren
    Bei Sandra und Matthias bekommt man eine Zusammenarbeit auf höchstem Niveau. Professionell, fundiert und mit der richtigen Portion Menschlichkeit.
  • Avatar Vanessa Jaeger ★★★★★ vor 3 Jahren
    Die beiden verstehen ihr Fach und es ist immer wieder eine Freude mit ihnen zusammenzuarbeiten. Weiter so 🙂