Mehr über die Gründer...

Lanaprinzip Publishing e.U. ist ein Medienunternehmen.

LANA steht für "Lebe Artgerecht - Nicht Angepasst"!

Unser Lebensmotto ist der Grundstein unserer kreativen Arbeit. Erfahren Sie hier mehr über unseren Hintergrund, und was uns motiviert...

Mag. Sandra M. Exl, Medizinredakteurin, Biologin und zertifizierte Heilfastenbegleiterin
Mag. Sandra M. Exl

Medizinredakteurin, Biologin und zertifizierte Heilfasten-Begleiterin

Portrait von Matthias A. Exl, publizierter Autor und Spezialist für Persönlichkeitsentwicklung
Matthias A. Exl, MBA

Geschäftsführung, Publizierter Autor & Spezialist für Persönlichkeitsentwicklung

Sandra und Matthias Exl von Lanaprinzip Publishing

Wir sind Content-Creators und betreiben Fachportale zum Thema Gesundheit und inspirierende Lebensführung!

Auf unseren Fachportalen geht es darum, was die Medizin, die Naturheilkunde und die Menschen selbst bei bestimmten Erkrankungen tun können. Es geht auch um gute Ernährung & Rezepte, Heilfasten, Persönlichkeitsentwicklung, Tests von Gesundheitshotels und Interviews mit inspirierenden Persönlichkeiten.

Mehr über Sandra Exl

Sandra M. Exl hat die unterschiedlichsten Berufsausbildungen und Lehrgänge absolviert. Sie arbeitete in gemeinnützigen Projekten mit und ist Initiatorin des Non Profit Projekts "Ochse Konrad".

Nach Abschluss ihres Studiums für Biologie sowie Psychologie und Philosophie und einem Unterrichtsjahr, ließ sich Sandra zum Bodyguard ausbilden und arbeitete für eine prominente Milliardärsfamilie. 

Während sie bei dieser Tätigkeit außergewöhnliche Erfahrungen sammelte, war es ihr inneres Streben nach mehr Selbstbestimmtheit, welches sie eine radikale Neuorientierung ihres Lebens durchführen ließ. Ihre Liebe zum naturnahen Leben veranlasste Sandra, eine Ausbildung zur Almhalterin und Sennerin zu machen, woraufhin sie auf einer Kärntner Alm selbständig als solche arbeitete.

Sie setzt sich sehr intensiv mit dem alternativen Gesundheitsbereich auseinander und absolvierte viele Ausbildungen auf diesem Gebiet. Sandra ist unter anderem zertifizierte Fastenbegleiterin und hat selbst schon 25 Jahre Fastenerfahrung.

Anfang 2014 nahm sich Sandra ein Sabbatical, um zusammen mit ihrem Mann Matthias A. Exl eine Pilgerreise auf unbestimmte Zeit anzutreten, die sie unter anderem auf den Jakobsweg quer durch Spanien und zuletzt nach Kaschmir führte. Von dieser kehrte sie im Oktober 2014 nach Österreich zurück und gründete mit Matthias das Medienunternehmen Lanaprinzip Publishing e.U.

Mehr über Matthias Exl

Matthias A. Exl, MBA ist publizierter Autor und Spezialist für Persönlichkeitsentwicklung. Er arbeitete viele Jahre erfolgreich im Ausland in leitenden Positionen internationaler Konzerne. Unter anderem erreichte er als Vizepräsident des 600 Millionen Startups Cityreach® ein Multimillionen Dollar Investment durch europäische Agenturen und umfangreiche Berichterstattung in der Financial Times. 

Im Streben nach Werten und Sinn verlagerte er später seine Tätigkeit in den Non Profit Bereich. Matthias schrieb zahlreiche Artikel für Fachmagazine und trat regelmäßig bei verschiedensten Kongressen (Bsp. World Business Forum, UNO WAIPA, IP Masterclass, Perinataldialog Wien etc.) als Vortragender auf. Außerdem ist er Autor des Buches Befreie dich selbst! Über die Kunst, wahrhaftig zu leben und Initiator des erfolgreichen Zauberwald Projekts.

Matthias absolvierte zahlreiche technische Ausbildungen als auch Fortbildungen in den Bereichen Führung, Coaching, Moderation, Unternehmensberatung und ganzheitlicher Lebensführung.

Matthias hat sich Ende 2013 von allen Aktivitäten zurückgezogen, um eine Pilgerwanderung auf unbestimmte Zeit anzutreten, die ihn zusammen mit seiner Frau Sandra M. Exl unter anderem auf den Jakobsweg quer durch Spanien und zuletzt nach Kaschmir führte. Von dieser kehrte er im Oktober 2014 nach Österreich zurück und gründete mit Sandra das Medienunternehmen Lanaprinzip Publishing e.U.

Google Rezensionen

Lanaprinzip Publishing e.U. IconLanaprinzip Publishing e.U.

Sörg 11, Liebenfels

5,0 33 Rezensionen

  • Avatar Jan Henkel ★★★★★ vor 3 Jahren
    Seit Jahren eine sehr gute, professionelle und zuverlässige Zusammenarbeit. Vielen Dank.
  • Avatar Silvia N. ★★★★★ vor 3 Jahren
    Tolle, langfristige Zusammenarbeit. Zuverlässige Arbeit, ein Gespür für spannende Gesundheitsthemen und dabei immer freundlich und herzlich. Vielen Dank an Matthias und Sandra!
  • Avatar Stephanie Forsch ★★★★★ vor 3 Jahren
    Spannende und toll recherchierte Themen. Super zuverlässige Zusammenarbeit. Ich freue mich auf die Zeit, die noch vor uns liegt! Liebe Grüße!
  • Avatar Anja Braack ★★★★★ vor 3 Jahren
    Bei Sandra und Matthias bekommt man eine Zusammenarbeit auf höchstem Niveau. Professionell, fundiert und mit der richtigen Portion Menschlichkeit.
  • Avatar Vanessa Jaeger ★★★★★ vor 3 Jahren
    Die beiden verstehen ihr Fach und es ist immer wieder eine Freude mit ihnen zusammenzuarbeiten. Weiter so 🙂